Menu

Team 17 – Neues Walking Dead Spiel im Stil von The Escapists

Das Entwicklerstudio Team 17, welches unter anderem für die Worms-Reihe verantwortlich war, hat ihr neues Projekt enthüllt. Dabei handelt es sich um ein neues Setting für The Escapists und zwar im “The Walking Dead”-Universum.

Zusammen mit dem Comic-Publisher Skybound Entertainment soll das Spiel im 8-bit Pixel Stil, das Universum sowie die Charaktere der Comic-Vorlage vereinen. Im Spiel selber wird man Rick Grimes spielen, der zusammen mit seiner Gruppe sichere Fluchtrouten vor den Zombiehorden suchen muss. Der Clué an der ganzen Sache: Die bekannten Gruppenmitglieder können permanent sterben. So kann es sein, dass am Ende nur Rick Grimes überlebt. Außerdem wird man mit der Zeitlinie der Comics und der Serie voranschreiten, weshalb man auf bekannte Orte treffen wird.

Das originale The Escapists ist im Frühjahr diesen Jahres für PS4, Xbox One und den PC erschienen und wurde bis dato über 600,000 Mal verkauft. The Escapists: The Walking Dead soll dabei neue und unkonventionelle Wege einschlagen und deutlich schwerer sein als The Escapists. Erscheinen soll der Titel noch Ende des Sommers 2015.

0

Patrick
Schreiberling bei Gamesload

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Facebook

Die Top-Games zum Jahreswechsel

0 likes, 0 comments2 weeks ago

!SALE! ❄ Frohe Weihnachten ❄ !SALE!

1 likes, 0 comments3 weeks ago

❄ Gamesload X-Mas Sale ❄

0 likes, 0 comments3 weeks ago