Menu

Star Citizen – Möglicher Release des FPS-Moduls noch im August

Star Citizen

Das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games hat ein paar harte Wochen hinter sich. Zuerst wurde das Star-Marine-Modul verschoben, dann haben einige führende Entwickler das Studio verlassen und dann kam es noch zu einem Shitstorm mit dem Vorwurf, dass das Game so niemals fertig werde. Nun kommt endlich wieder eine erfreuliche Nachricht: das Star-Marine-Modul, also das First-Person-Shooter-Modul, soll in den nächsten drei bis fünf Wochen nach langem Warten auf dem Public Test Universe veröffentlich werden. Die hat nun Chris Roberts in einem Interview mit Gamersnexus angekündigt. Das Team versucht einen Release kurz nach der diesjährigen Gamescom zu ermöglichen, allerdings stellte Roberts in dem Interview auch klar, dass es sich hierbei nur um eine Schätzung handelt. Es kann also passieren, dass wir doch noch etwas länger auf das…

Weiter…

Total War: Warhammer – Erster In-Engine-Trailer

Tota War Warhammer

Der erste In-Engine-Trailer von Total War: Warhammer ist draußen. In diesem sieht man den ersten legendären Lord aus dem Warhammer Universum Imperator Karl Franz, wie er gegen eine Armee Grünhäute kämpft. Dabei benutzt er schwere Artillerie – ein Perk seines Volkes, den jedes Volk soll eigene Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten und Reittiere bekommen. Der Kampf am “Schwarzen Feuerpass” ist eine einzigartige Quest von Franz, welche auch Teil der diesjährigen E3-Demo war.  In zwei Wochen wird es diese mit einem Entwicklerkommentar zum Anschauen geben.

Dota 2 – The International stellt erneut Preispool Rekord auf

Dota-2-

Vom 3. bis zum 8. August findet das weltweit größte internationale Dota 2-Turnier “The International” in der Seattle Key Arena statt. Zu Gewinnen gibt es aktuell stolze 16,6 Millionen US-Dollar – ein neuer Esports-Rekord. Damit ist der alte Rekord von 11 Millionen US-Dollar als Preispool deutlich übertroffen. Dabei ist noch kein Ende in Sicht, den pro verkauften Kompendium fließen 25% des Erlöses in den Preispool. Solltet ihr zufällig zu dem Zeitpunk in Seattle sein, so werden Tickets für Sitzplätze zwischen 99 und 199 US-Dollar kosten. Für alle anderen wird es vermutlich neben der Livestream-Übertragung auf Twitch, auch eine Übertragung auf der Gamescom in Köln geben. Abgesehen davon überträgt Valve das Esports-Event live in 400 über die gesamten USA verteilten Kinos. Letztes Jahr haben mehr als 20 Millionen Zuschauer…

Weiter…

Dead Island 2 – Yager als Entwickler entlassen

barbarossa_bg_01

Deep Silver gab in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Berliner Entwicklerstudio Yager beendet haben. Demnach sind sie nicht mehr an der Entwicklung von Dead Island 2 beteiligt. Grund hierfür könnte eine unzufriedene Leistung seitens Yager sei, den das Spiel wurde erst vor kurzem in das Jahr 2016 verschoben. Konkrete Gründe wurden jedoch im Interview nicht genannt. “Bei Dead Island 2 war Deep Silver schon immer sehr darauf bedacht, genau den Nachfolger abzuliefern, den die Fans auch verdient haben. Nach langer Überlegung verkünden wir heute, dass wir uns von unserem Entwicklerpartner Yager trennen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen bekannt geben.” Was…

Weiter…

Smite – Weltmeisterschaft mit 1,25 Millionen US-Dollar Preisgeld

Smite

Zwischen dem 7. und 10. Januar 2016 findet die Weltmeisterschaft zum Third-Person Moba Smite im Cobb Energy Performing Arts Centre in Atlanta statt. Dies hat nun der Entwickler High-Rez bekannt gegeben. Insgesamt wartet ein Preispool von einer Million US-Dollar auf die Gewinner. Außerdem wird es noch über Crowdfunding finanzierte Preise in Wert von zwei Millionen US-Dollar zu gewinnen geben. Hauptsponsor der Smite World Championship 2016 ist Microsoft. Neben der Weltmeisterschaft findet die Smite Xbox One Invitational statt. Dort wird es ein Preisgeld in Höhe von 150.000 US-Dollar geben.  

Microsoft – Nicht auf der der Tokyo Game Show vertreten

xbox-one-logo-wallpaper-hd-20131

Microsoft wird dieses Jahr nicht auf der Tokyo Game Show, die vom 17. bis 20. September 2015 in der Hauptstadt Tokio stattfinden, vertreten sein. Dies hat nun Masayuki Inoue von Microsoft Japan bekannt gegeben. Laut seiner Pressemitteilung arbeitet Microsoft gerade an alternativen Wegen, um den japanischen Microsoft-Fans das Lineup von 2016 näher zu bringen. Was genau Microsoft plant, wurde nicht genannt. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass sie kleinere Events veranstalten werden um ihre Spiele zu promoten. Die Absage kommt jedoch nicht unerwartet, denn Microsoft hat in Japan gerade einmal rund 6000 Konsolen verkauft. Sony hat im Vergleich in der gleichen Zeit mehr als 378.000 Einheiten verkauft.

Call of Duty: Black Ops 3 – Inhalt der Collectors Edition geleaked

black-ops-3-341

Kurz vor der offiziellen Akündigung des Inhalts der Collectors Edition von Call of Duty: Black Ops 3 hat ein neuseeländischer Händler diese geleaked. So soll die Juggernog Edition 290 neuseeländische Dollar kosten – umgerechnet rund 175 Euro. Highlight der Version ist ein funktionierender Minikühlschrank im Spieldesign. Hier der gesamte Inhalt der Collectors Edition: – Funktionsfähiger Minikühlschrank mit Platz für zwölf Getränkdosen – Ein Set Perk-A-Cola Bierdeckel mit einer passenden Bleckdose zum Transport – Den Season Pass zum Spiel – Limitierte Karten mit Konzeptzeichnungen – Die Bonusmap The Giant – Ein Steelbook – Der offizielle Soundtrack zum Spiel – Das DLC Paket “Weaponized 115″ – Das DLC Paket “Cyborg” – Das DLC Paket “Bonus Pack” Call of Duty: Black Ops 3 soll am 06. November 2015 für PC,…

Weiter…

Team 17 – Neues Walking Dead Spiel im Stil von The Escapists

the escapists twd

Das Entwicklerstudio Team 17, welches unter anderem für die Worms-Reihe verantwortlich war, hat ihr neues Projekt enthüllt. Dabei handelt es sich um ein neues Setting für The Escapists und zwar im “The Walking Dead”-Universum. Zusammen mit dem Comic-Publisher Skybound Entertainment soll das Spiel im 8-bit Pixel Stil, das Universum sowie die Charaktere der Comic-Vorlage vereinen. Im Spiel selber wird man Rick Grimes spielen, der zusammen mit seiner Gruppe sichere Fluchtrouten vor den Zombiehorden suchen muss. Der Clué an der ganzen Sache: Die bekannten Gruppenmitglieder können permanent sterben. So kann es sein, dass am Ende nur Rick Grimes überlebt. Außerdem wird man mit der Zeitlinie der Comics und der Serie voranschreiten, weshalb man auf bekannte Orte treffen wird. Das originale The Escapists ist im Frühjahr diesen Jahres für PS4, Xbox One und den PC…

Weiter…

Overwatch – Soldier: 76 als neuer Charakter vorgestellt

overwatch76

Blizzard hat für ihren kommenden Shooter Overwatch einen neuen Charakter vorgestellt. Jack Morrison aka. Soldier: 76 ist sein Name und er ist die meist gesuchte Person auf der Erde. Beruflich hat er die “maskierte Rächer”-Branche für sich entdeckt. Dabei war er früher der Chef der Organisation Overwatch und versucht nun einer Verschwörung, welche mit dem Untergang von Overwatch zu tun hat, auf den Grund zu gehen. Im eigentlichen Spiel ist seine Geschichte irrelevant, den dort zählen nur Waffen und Fähigkeiten. So kämpft 76 mit einem schweren Impulsgewehr und hat drei Fähigkeiten auf Lager: eine kleine Salve kleiner Helix-Raketen, einen Sprint und ein biotisches Schild, was ihn und seine Kameraden heilt. Mit seiner ultimativen Fähigkeit kann er Gegner in Sekundenschnelle anvisieren und eliminieren. Ein Aimbot sozusagen. Die Beta zu…

Weiter…

Warner Bros. Games – Superman-Spiel geleaked?

Superman Leak 2

Im Internet kursiert aktuell ein Leak über einen vermeintlichen Superman-Titel von den Warner Bros. Games Studios in Montreal. Diese haben zuvor Batman: Arkham Origins entwickelt und sind seit dem von der Bildfläche verschwunden. Der Leak soll aus einer vermeintlichen frühen Alpha-Version des Spiels stammen und zeigt Superman mit Beschreibung und Fähigkeiten. Diese wären unglaubliche Stärke, fast unverwundbar, Flugfähigkeit, Hitze-Blick, Röntgen-Blick und Frost-Atem. Zudem ist Superman natürlich anfällig gegen Kryptonit. Allerdings sieht man in dem GIF auch in der oberen linken Ecke, dass es anscheinend einen Skin für Superman gibt. Dies könnte auf das Prügelspiel “Injustice: Götter unter uns” verweisen, denn dort gibt es unter anderem Charakter-Outfits auf Basis der New-52-Comic-Reihe und eben diesen Skin kann man für Kal auswählen. Außerdem kursieren aktuell Gerüchte über ein Suicide…

Weiter…

Seite 1 von 612345...Letzte »

Facebook

Windows 10 ist seit gestern offiziell veröffentlich worden. Habt ihr schon das neue Betriebssystem installiert?..

3 likes, 4 comments1 day ago

Blizzard hat gerade verkündet, dass sie ihre neue World of Warcraft-Erweiterung auf der Gamescom präsentieren..

4 likes, 2 comments2 days ago

Huch, Mafia 3 wurde eben offiziell angekündigt und soll schon am 05. August 2015 um 14 Uhr auf der Gamescom..

18 likes, 3 comments4 days ago