Menu

Dead Island 2 – Yager als Entwickler entlassen

Deep Silver gab in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Berliner Entwicklerstudio Yager beendet haben. Demnach sind sie nicht mehr an der Entwicklung von Dead Island 2 beteiligt. Grund hierfür könnte eine unzufriedene Leistung seitens Yager sei, den das Spiel wurde erst vor kurzem in das Jahr 2016 verschoben. Konkrete Gründe wurden jedoch im Interview nicht genannt.

“Bei Dead Island 2 war Deep Silver schon immer sehr darauf bedacht, genau den Nachfolger abzuliefern, den die Fans auch verdient haben. Nach langer Überlegung verkünden wir heute, dass wir uns von unserem Entwicklerpartner Yager trennen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen bekannt geben.”

Was aus dem Franchise wird, ist noch unklar. Der Publisher Deep Silver hat das Projekt jedenfalls nicht für eingestellt erklärt. Ein neues Entwicklerstudio steht noch nicht fest.

0

Patrick
Schreiberling bei Gamesload

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Facebook

Die Top-Games zum Jahreswechsel

0 likes, 0 comments2 weeks ago

!SALE! ❄ Frohe Weihnachten ❄ !SALE!

1 likes, 0 comments3 weeks ago

❄ Gamesload X-Mas Sale ❄

0 likes, 0 comments3 weeks ago